Wer steckt hinter Globolingua-Deutsch online?

 

Erfahre mehr über mich, meine Geschichte und Motivation!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich bin Melanie, Deutsch-Sprachtrainerin und Gründerin von Globolingua-Deutsch online. Meine Motivation ist es, dir dabei zu helfen, deine individuellen Ziele effizient zu erreichen, damit du dich in der deutschen Sprache schnell wohlfühlst und dich schnell integrierst. 

 

Ich weiß selbst, was es heißt in einer neuen Kultur und in fremder Sprache zu leben. In den letzten Jahren habe ich in den verschiedensten Ländern im Ausland (wie Neuseeland, Frankreich und Spanien) gelebt und drei Fremdsprachen gelernt. Es ist eine tolle Erfahrung im Ausland zu leben, aber es bedeutet auch bei null anzufangen. Wir müssen eine neue Sprache lernen, eine neue Kultur verstehen lernen und neue soziale Kontakte knüpfen. Auf dieser Reise warten täglich neue Herausforderungen auf uns und wir geraten ständig an Grenzen. Ich erinnere mich sehr gut an die ersten zwei Jahre in Spanien. Da ich am Anfang kein Spanisch sprach, war es sehr oft sehr schwierig und einsam. Kennst du das Gefühl der Einsamkeit, obwohl du dich in einer Gruppe von Menschen befindest? Na, dann haben wir etwas gemeinsam. Nach spätestens 15 Minuten verlor ich die Konzentration, den Konversationen zu folgen. Und dann saß ich da, in einer Gruppe von lachenden, laut sprechenden und wild gestikulierenden Spaniern und fühlte mich müde und einsam. Ich verstand sie einfach nicht und um mir zuzuhören brauchte man sehr viel Geduld... somit sagte ich meistens nichts. Aus Höflichkeit lachte ich mit, innerlich jedoch war mir überhaupt nicht zum Lachen zumute. Die Anfänge in einem neuen Land sind nicht immer einfach.

 


Jetzt kommt das große ABER, denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Es ist möglich! Es ist möglich sich ein Sprachniveau anzueignen, um dann aktiv an einem glücklichen Sozialleben im neuen Land teilzunehmen. Mit der richtigen Lehr- und Lernmethode kannst du Schritt für Schritt deine Fremdsprachenkenntnisse aufbauen und dich so mehr und mehr integrieren, Freundschaften aufbauen und dich als Teil deiner neuen Umgebung fühlen. Und wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch! 

 

Mein Wissen und meine Tools verbinde ich mit viel Geduld, Empathie und Erfahrung. Ich liebe Sprachen und ich liebe meinen Beruf. Du hast Kinder zu Hause, einen stressigen Alltag, unregelmäßige Arbeitszeiten oder willst ganz einfach in deiner gewohnten Umgebung effektiv Deutsch lernen?  Ich biete dir eine flexible und individuelle Lösung, ganz nach deinen Bedürfnissen Deutsch zu lernen. Wann und wo du willst! 

 

Hört sich das gut an? Dann lass uns loslegen.