30. Juli 2019
Du lernst Deutsch und fragst dich, wie du effektiv Vokabeln und Redewendungen lernen kannst? Dann solltest du diesen Blogbeitrag nicht verpassen. Elley Tung, erfolgreiche Deutschlernerin und motivierte Teilnehmerin aus unserem C1 Konversationskurs, hat das geschafft, wovon viele Deutschlerner träumen. Elley spricht die deutsche Sprache mittlerweile auf dem C1 Niveau. Das war nicht immer so. In diesem Interview teil sie ihre Erfahrungen und Strategien mit dir. Lass dich von Elley inspirieren!
30. Juli 2019
Lerne 23 typisch deutsche Redewendungen, die du regelmäßig in deinem Alltag anwenden kannst. Außerdem wartet ein tolles Bonusmaterial auf dich. Elley Tung, erfolgreiche Deutschlernerin und motivierte Teilnehmerin an unserem C1 Konversationskurs, zeigt dir eine effektive Methode, die sie anwendet, um sich speziell Redewendungen erfolgreich einzuprägen.

02. Juli 2019
Macht dir Deutsch sprechen Angst? Wirst du nervös, bekommst nasse Hände und fühlst dich ziemlich hilflos? Du hast das Gefühl, plötzlich alles vergessen zu haben, was du je so mühsam gelernt hast? Ich kann dich beruhigen, denn damit bist du nicht allein! Vielen anderen Lernern geht es genau wie dir. Damit du die Angst vorm Deutsch sprechen endlich verlieren kannst, teile ich in diesem Artikel fünf wichtige Tipps mit dir! Bist du bereit? Dann lass uns loslegen!
17. Februar 2019
Fragst du dich manchmal, ob „viel“ oder „sehr“ die richtige Wahl in deinem Satz ist? Dann bist du hier genau richtig: Heute klären wir genau diese Frage! Wann benutzen wir „sehr“? Wann benutzen wir „viel“?

07. Februar 2019
VIEL oder VIELE? Fragst du dich auch immer wieder, wann wir VIEL und wann wir VIELE benutzen? Mit dieser Frage bist du definitiv nicht alleine! Im folgenden Artikel erkläre ich dir kurz und klar den Unterschied zwischen VIEL und VIELE! Im Anschluss gibt es noch eine Übung mit Lösungen.
24. November 2018
Cometer errores es inevitable cuando se aprende una lengua extranjera. Incluso se puede decir que, cuando se aprende alemán o cualquier otro idioma, es importante cometer errores porque así se avanza. Pero al conocer los errores «clásicos» de principiante, igual se podría evitar algunos desde el principio. Aquí te dejo los 6 errores más frecuentes que cometen hispanohablantes en alemán.

14. November 2018
Du lebst in Deutschland oder in der Schweiz und hast das Gefühl, dass alles zu viel ist, du dich müde und nicht verstanden fühlst? Damit bist du nicht allein, denn fast alle, die im Ausland leben oder zumindest für eine längere Zeit in eine fremde Kultur eintauchen, erleben ihn: den Kulturschock. Die Einen stärker und die Anderen eher weniger intensiv. Warum wir einen Kulturschock erleben und meine Top 5 Tipps bei einem Kulturschock erfährst du hier.
05. November 2018
So schnell kann es gehen: Die Liebe, eine neuer Job, ein Studium oder einfach die Lust auf Abenteuer. Und schon heißt es plötzlich Abschied nehmen: von Familie, Freunden und gewohnten Strukturen. Auf geht’s in ein neues Leben! Doch was erwartet uns im deutschprachigen Ausland? In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, welche Herausforderungen in Deutschland oder in der Schweiz auf dich warten können und wie du dich schnell integrierst.