Wer steckt hinter Globolingua-Deutsch online?

 

Erfahre mehr über unser Team, unsere Geschichten und Motivation!


Melanie, Gründerin von Globolingua Deutsch Online

 

Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich bin Melanie Stählker, Gründerin von Globolingua-Deutsch online. Meine Motivation ist es, dir dabei zu helfen, deine Ziele mit der deutschen Sprache zu erreichen. Ich weiß selbst, was es heißt, in einer neuen Kultur und in fremder Sprache zu leben. In den letzten Jahren habe ich in den verschiedensten Ländern gelebt und mehrere Fremdsprachen gelernt. Es ist eine tolle Erfahrung im Ausland zu leben, aber es bedeutet auch, bei null anzufangen. Wir müssen eine neue Sprache lernen, uns in eine neue Kultur integrieren und neue soziale Kontakte knüpfen. Auf dieser Reise warten täglich neue Herausforderungen auf uns und wir geraten ständig an Grenzen. Aber, es ist möglich! Es ist möglich sich ein Sprachniveau anzueignen, mit dem wir uns ein glückliches und aktives Leben in einem neuen Land aufbauen können. Mit der richtigen Methode kannst du Schritt für Schritt deine Deutschkenntnisse aufbauen und dich so mehr und mehr integrieren, Freundschaften aufbauen und dich als Teil deiner neuen Umgebung fühlen. Und eins ist sicher: Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch! 

 

Mit Strategien und Techniken zum Erwerb von Fremdsprachen beschäftige ich mich seit mehr als 11 Jahren: Intensiv auf wissenschaftlicher Ebene während des Studiums der Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln und auf praktischer Ebene, Dank meiner fundierten Erfahrungen als Deutschtrainerin von Firmen- wie auch Privatkunden. Außerdem habe ich selber mehrere Fremdsprachen gelernt und auf dem Weg die verschiedensten Techniken ausprobiert. Klar ist: Je aktiver wir eine Sprache lernen, desto größer und maximaler ist der Lernerfolg. Mein Wissen und meine Tools verbinde ich mit viel Geduld, Empathie und Erfahrung. Ich liebe Sprachen und ich liebe meinen Beruf. Hier bei Globolingua Deutsch online bieten wir dir eine flexible und individuelle Lösung, ganz nach deinen Bedürfnissen. Lass uns zusammen an deinen Zielen arbeiten! Mein Team und ich freuen uns, dich an die Hand zu nehmen und dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen."

Wibke, Deutschlehrerin bei Globolingua Deutsch online

- Unsere Expertin für Deutsch Konversationskurse und Niveaukurse -

 

„Hallo! Mein Name ist Wibke, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. Nach meinem Pädagogikstudium in Landau mit Schwerpunkt Englisch und Französisch und etlichen Auslandsaufenthalten in Ghana habe ich begonnen, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Englisch und Französisch sprechen ich fließend, Ga und Twi, beides Sprachen, die in Ghana gesprochen werden, verstehe und spreche ich mittlerweile gut. Durch das Erlernen und Sprechen einer Fremdsprache bekommt man einen ganz neuen, eigenen Zugang zur Kultur und den Menschen eines Landes. Seit ich als Lehrerin für DaZ/DaF arbeite, durfte ich nicht nur in Deutschland in verschiedenen Institutionen lehren, sondern auch in Ghana. Von privatem Einzel- und Gruppenunterricht bis hin zum klassischen Niveauunterricht bei verschiedenen Kursträgern war alles dabei, unter anderem das Goethe Institut in Ghana. Zudem habe ich bisher alle Niveaustufen von Anfängern ohne jegliche Vorkenntnisse bis zum C!/C" Niveau unterrichtet. Meine Spezialität ist der Unterricht in Kleinstgruppen, da es mir sehr wichtig ist, jederzeit individuell auf die Interessen, Stärken und Ziele der einzelnen Schüler eingehen zu können und auch spontan auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Somit wird ein maximaler Lernerfolg garantiert. Ich freue mich auf dich!"

Liebe Grüße, Wibke

Anja, Deutschlehrerin bei Globolingua Deutsch online

- Unsere Expertin für Deutsch Konversationskurse und Deutsch Schreibkurse -

 

„Hallo, ich bin Anja und komme aus der Nähe von Stuttgart aus einem kleinen Dorf. Ich liebe sowohl das ländliche Leben als auch das Reisen, wobei mir dabei die Sprachen vor Ort immer wichtig sind, um auch die Kultur und Menschen gut kennenzulernen. Somit habe ich bereits einige Sprachen gelernt wie Englisch, Französisch, Latein, Swahili und ein wenig Italienisch. Studiert habe ich Soziale Arbeit. Während des Studiums fing ich an Deutsch als Fremdsprache zu lehren, unter anderem auch Deutsch für Flüchtlinge. Es ist mir besonders wichtig, die deutsche Sprache so einfach wie möglich und mit viel Spaß zu lehren. In den Konversationskurse helfe ich euch, mehr und mehr Sicherheit in der deutschen Sprache zu finden. Neben dem Lehren der Deutschen Sprache, lese und schreibe ich viel und gerne. Ich freue mich, dich schon bald in den Kursen begleiten zu dürfen."

Samira, Deutschlehrerin bei Globolingua Deutsch online

- Unsere Expertin für Deutsch Niveaukurse, Phonetik und Deutsch Schreibkurse -

 

„Hallo! Ich bin Samira und komme aus der Nähe von Frankfurt. Dort habe ich Kulturanthropologie studiert und noch während meines Studiums angefangen, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Damals war ich in Argentinien und habe die Begeisterung des Sprachenlehrers für mich entdeckt. Sprachen liebte ich schon immer. Englisch und Spanisch spreche ich fließend, Französisch und Italienisch lerne ich gerade. Deutsch zu unterrichten ist für mich die optimale Verbindung von meinem Studium und meiner Liebe für Sprachen. Der Sprachunterricht ist deshalb für mich immer auch ein Dialog der Kulturen und aus diesem Grund ist es mir wichtig, viele interessante Aspekte aus der Kultur des deutschsprachigen Raums in den Unterricht einzubringen. Seit etwa drei Jahren gebe ich Deutsch Privatunterricht. Ich habe Erfahrung mit absoluten Anfängern bis hin zum Niveau C1/C2, sowohl in der Form von klassischen Niveaukursen, als auch in Prüfungstrainings Verbesserung der Aussprache und Konversationskursen. Meine Spezialisierung sind Einzel- und Kleingruppenunterricht. Individuelle Unterrichtsstunden, zugeschnitten auf die Interessen, Ziele, Stärken und besonders Herausforderungen meiner Schüler zeichnen meinen Unterricht aus. Ebenso unterstütze ich den Lerner dabei, auch neben dem Unterricht seine Deutschkenntnisse voranzubringen. So garantiere ich einen abwechslungsreichen und effektiven Spracherwerb, bei dem alle Fähigkeiten trainiert werden. Ich freue mich auf dich!"