DU WILLST... 

... deine Deutschkenntnisse vertiefen und

    perfektionieren.

... wissen, wo genau deine Schwachstellen liegen.

... deinen Wortschatz aktiv erweitern und ihn direkt im

    Kontext anwenden lernen!

... sicherer und freier Deutsch sprechen können. 

... regelmäßig beim Sprechen und Schreiben korrigiert

    werden, um dich so gezielt zu verbessern.

... bessere Texte auf Deutsch schreiben können. 

... detaillierte Fehleranalysen per Audio.

... mehr deutsche Redewendungen lernen!

 

WILLST DU DAS ALLES?

Deutsch Konversationskurs

DANN IST DIESER KURS GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH!

In diesem Kombi-Kurs aus Konversation und Schreiben lernst du...

... den neuen Wortschatz direkt im Kontext, beim Schreiben UND Sprechen, anzuwenden!

 

... dich vielfältiger auf Deutsch auszudrücken!

 

... selbstsicheres und freies Sprechen auf Deutsch!

 

... deinen Wortschatz zu vertiefen und perfektionieren!

 

... durch regelmäßige Fehleranalyse und Korrekturen mehr über deine Schwachpunkte in der deutschen Sprache, an denen du dann aktiv arbeiten kannst, um so dein Deutschniveau deutlich zu verbessern!

 

... besser auf Deutsch zu schreiben!

 

... jede Woche neue Wörter, Ausdrücke und Redewendungen zu einem speziellen Thema

auf dem B2/C1 Niveau direkt im Kontext anzuwenden!

 

... in Gesprächen mit anderen Deutschlernern spontan auf Situationen zu reagieren!

Hört sich das gut an?

Dann lies hier mehr über den Ablauf des Kurses:

Besser deutsch sprechen

WIE LÄUFT DER KURS AB?

Du bekommst jede Woche ein Lernpaket zu einem speziellen Thema.

 

Das Lernpaket besteht aus: 

 

- einer Vokabelliste,

- einem Video/Text zu einem aktuellen und interessanten Thema,

- Fragen zum Thema

- einem Video mit expliziten Tipps zum besseren Schreiben.

 

Um maximalen Lernerfolg zu erzielen, besteht dieser Kurs aus den zwei aktiven Komponenten 

SCHREIBEN und KONVERSATION!

Deutsch Konversationskurs

1.: SCHREIBKURS

 

- Du arbeitest das Material durch und schreibst anschließend deinen Meinungsbericht (bis zu 400 Wörtern).

 

- Indem du die neuen Vokabeln und Redewendungen direkt aktiv im Kontext anwendest, erzielst du maximalen Lernerfolg.

 

- Im Lernpaket findest du jede Woche ein Video mit speziellen Schreibtipps!

 

- Spätestens zwei Tage vor dem Termin für den Konversationskurs schickst du mir deinen Bericht per E-Mail.

 

- Du bekommst den Text spätestens einen Tag vor dem Konversationskurs korrigiert und auf Fehler analysiert zurück.

 

- Dank der Fehleranalyse, wissen wir an welchen Themen du explizit in der nächsten Zeit arbeiten wirst. 

2.: KONVERSATIONSKURS

 

- Im Konversationskurs sehen wir uns mit max. vier Teilnehmern*innen ein Mal wöchentlich in der Gruppe.

 

- Hier sprichst du aktiv im Austausch mit den anderen Teilnehmern*innen über das Thema.

 

- Du wendest die neuen Vokabeln und Redewendungen nun zum zweiten Mal an, und zwar mündlich und im Kontext!

 

- Du übst jetzt korrigierte Strukturen aus deinem Bericht mündlich in der Konversation.

 

- Korrekturen beim Sprechen: Im Kurs wirst du direkt live von mir korrigiert, so dass du genau weißt, wo es Verbesserungspotential gibt. 


Termine für die Konversation: 

 

DIENSTAGS - 19:00 - 20:00 Uhr (deutscher Zeit) 1 freier Platz

C1 Niveau

MITTWOCHS - 18:45 - 19:45 Uhr (deutscher Zeit) 2 freie Plätze

B2/C1 Niveau 

DONNERSTAGS - 19:00 - 20:00 Uhr (deutscher Zeit) 1 freier Platz

B2 Niveau 

FREITAGS - 11:15 - 12:15 Uhr (deutscher Zeit) 0 freie Plätze

B2/C1 Niveau

Was sagen bisherige Kursteilnehmer über den Kombi-Kurs?

Elleys Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Dank der Teilnahme an dem  Schreib- und Konversationskurs habe ich zum ersten Mal meine Stärke und Schwäche wahrgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich durch das Lernen meiner eigenen Fehler meine Deutschkenntnisse gezielt verbessern kann. Zudem lerne ich nützliche alltägliche Redewendungen, die  ich noch nie in einem Lehrbuch gefunden habe, und DAS MACHT SPAß! Ich freue mich sehr darüber, dass ich jetzt den Weg zum Ziel und die Motivation beim Deutschlernen gefunden habe!“

 

Elley, Assistentin der Geschäftsführung aus Hong Kong 

Moonsuns Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Bevor ich an dem Konversationskurs inkl. Schreibkurs teilgenommen habe, hatte ich zur Prüfungsunterricht Einzelunterricht bei Melanie und dank ihrer Hilfe bestand ich die B2-Prüfung mit guten Noten. 

Da mir der Einzelunterricht sehr gut gefallen hat, habe ich mich ohne zu zögern entschieden, an dem Konversationskurs inkl. Schreibkurs bei Melanie teilzunehmen. Jede Woche erhalten wir ein Lernpaket mit Videos, Schreibtipps und neuen Wörtern zu einem bestimmten Thema. Dank des Lernpakets lerne ich nützliche Wörter und Redewendungen, die ich schriftlich und mündlich im Kurs aktiv nutze! Außerdem ist es sehr hilfreich, dass Melanie meinen Text aus dem Schreibkurs korrigiert und mir außerdem eine Fehleranalyse per Audiodatei schickt. Mir gefällt, dass ich im Konversationskurs die korrigierten Strukturen aus meinen Texten direkt mündlich übern kann. Dank des Kurses habe ich meinen Wortschatz erweitert und kann viel fließender sprechen als je zuvor. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurs!“

 

Moonsun, Marktforscherin aus Südkorea

Anas Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Gracias a Melanie, estoy corrigiendo errores de los que no era consciente, aprendiendo el por qué detrás de ellos y aprendiendo también a como decir y escribir bien expresiones que sabía que no decía correctamente. Melanie es increíblemente profesional, hace la gramática sencilla sin esfuerzo, fácil de recordar y aplicar. Los materiales que provee son ajustados a los temas a tratar, se nota que pone mucho trabajo en ello, igual que en las correcciones de los escritos o ejercicios que se hace von ella. Mientras hablas con ella te corrige sin agobiarte y además escribe cómo se diría. Pero sin duda lo que más aprecio de ella es su flexibilidad y entendimiento: trabajo, viajo mucho y tengo una hija pequeña y ella siempre lo entiende. Recomiendo los servicios de Melanie 100% sin ninguna duda, tanto desde un nivel básico a más avanzado. 

 

Gracias, Ana.“

 

Ana, Ingenieurin aus Spanien

Besser Deutsch sprechen

Welche Voraussetzungen musst du erfüllen?

 

Um an diesem Kombi-Kurs erfolgreich teilnehmen zu können brauchst du: 

- eine gute Internet Verbindung

(Download: mindestens 10 Mbps / Upload: 2 Mbps oder mehr)

- Kopfhörer

- Skype Account

- mind. B2 Niveau

- gute Laune und eine Portion Motivation

Besser Deutsch sprechen

 

Welche Themen bearbeiten wir?

 

- Ziele setzen und erreichen.

- Veganismus.

- Kleider machen Leute.

- Faulheit, Entspannung, Disziplin.

- Ist Konsum unsere Schuld?

- Die Moden der Ernährung.

- ... 

 

Preise: Was kostet der Kurs?

Du hast die Wahl!

Was möchtest du dieses Jahr noch erreichen?

 

Willst du richtig vorwärts kommen und deine Deutschkenntnisse unbedingt auf das nächste Level bringen?

Dann ist der Kombi-Intensivkurs aus Schreiben und Sprechen

auf jeden Fall das richtige für dich!

 

Möchtest du lieber eins nach dem anderen? Dann fokussiere dich! 

 

Woran möchtest du gerade explizit arbeiten?

Wähle die richtige Komponente für dich und sichere dir noch heute deinen Platz!

*Im Konversationskurs sind die Plätze limitiert.

 

!!! KOMBI-INTENSIVKURS !!!

LERNPAKET

(bestehend aus: Vokabelliste, 

Video/Text zu einem aktuellen und interessanten Thema,

Fragen zum Thema, Videos mit expliziten Tipps zum besseren Schreiben)

+ SCHREIBEN + KORREKTUREN + KONVERSATION

6 Wochen für 310,- Euro oder 10 Wochen für 450,- EUR

 

! FOKUS SPRECHEN: Konversationskurs!

LERNPAKET 

(bestehend aus: Vokabelliste, 

Video/Text zu einem aktuellen und interessanten Thema,

Fragen zum Thema) 

+ live KONVERSATION via Skype

6 Wochen für 170,- Euro oder 10 Wochen für 240,- EUR

 

! FOKUS SCHREIBEN: Schreibkurs!

LERNPAKET 

(bestehend aus: Vokabelliste, 

Video/Text zu einem aktuellen und interessanten Thema,

Fragen zum Thema, Videos mit expliziten Tipps zum besseren Schreiben)

+ SCHREIBEN + KORREKTUREN

(ohne Konversationskurs)

6 Wochen für 180,- Euro oder 10 Wochen für 275,- EUR

 

Wähle den richtigen Kurs für dich und sichere dir noch heute deinen Platz!

Online Deutsch Konversationskurs
Konversationskurs Deutsch online

Deutsch Konversationskurs

Wer hat diesen Kurs konzipiert?

 

Mit Strategien und Techniken zum Erwerb von Fremdsprachen beschäftige ich mich seit mehr als 11 Jahren: Intensiv auf wissenschaftlicher Basis während des Studiums Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln und auf praktischer Ebene Dank meiner fundierten Erfahrungen als Deutschtrainerin von Firmen- wie auch Privatkunden. Außerdem habe ich selber drei Fremdsprachen gelernt und auf dem Weg die verschiedensten Techniken ausprobiert. Klar ist: Je aktiver wir eine Sprache lernen, desto größer und maximaler ist der Lernerfolg. In diesem Kurs kombinieren wir die zwei aktiven Komponente des Sprachenlernens: das Sprechen und das Schreiben. Da es in dem Lernpaket immer Videos oder Texte geben wird, fügen wir ganz automatisch auch passive Elemente (das Lesen und das Hören) hinzu. Diese Kombination hat sich in der Praxis als äußerst erfolgreich bewährt!