Deutsch Buchklub & Schreibwerkstatt

Du möchtest...

 

... deine Deutschkenntnisse aktiv verbessern?

... endlich regelmäßig deutsche Bücher lesen?

... lernen, dich gezielter in der deutschen Sprache auszudrücken? 

... endlich bessere deutsche Texte schreiben können?

... regelmäßig Texte auf Deutsch schreiben und dazu Korrekturen erhalten?

... persönliche Fehleranalysen zu deinen Texten per Audio geschickt bekommen?

... aktiv deinen Wortschatz erweitern? 

...dein Leseverstehen aufs nächste Level bringen?

... aktives mit passivem Lernen kombinieren, um maximalen Lernerfolg zu erzielen?

 ... mehr Erfolg?

... mehr Freiheit und Sicherheit?

 

Dann komm unbedingt in unseren

Buchklub inkl. Schreibwerkstatt!

 

In diesem speziellen Kurs verbinden wir passives mit aktivem Lernen!

FÜR MAXIMALEN LERNERFOLG!

 

Wie ist das möglich?

Ganz einfach, du kombinierst das Lesen deines Lieblingsbuches mit dem Schreiben

und bekommst anschließend eine Textkorrektur inklusive Fehleranalyse von mir zugeschickt!

 

Warum ist diese Kombi beim Deutsch lernen so sinnvoll?

Lesen ist beim Sprachen lernen extrem wichtig, da es die Ausdrucksfähigkeit verbessert und das Sprachgefühl fördert. Außerdem siehst du beim Lesen, wie die Wörter geschrieben und im Kontext verwendet werden. So lernst du Ausdrücke und Vokabeln im direkten Zusammenhang.  

ABER: So wichtig, wie das Lesen bei dem Erwerb einer Fremdsprache auch ist...

Es ist und bleibt ein passiver Prozess! 

 

Und damit du den maximalen Lernerfolg erzielst,

integrieren wir in unserem Kurs den Aktivprozess: Das Schreiben.

So stellen wir sicher, dass du die neu gelernten Wörter und Ausdrücke direkt aktiv anwendest. 

 

Wenn du z.B. surfen lernen willst, ist es toll, dass du anfänglich viel über diese Sportart und ihre Techniken liest. Jedoch lernst du das Surfen am Ende nicht durch das Lesen alleine. Das Lesen ist die Theorie. Zum Profi wirst du erst, wenn du aktiv wirst und im Wasser regelmäßig übst! 

 

Und genauso ist es eben auch beim Sprachen lernen!

Du musst Theorie und Praxis kombinieren,

um in Zukunft ein Profi zu sein! 

 

Das wartet im Kurs auf dich:

 

- Intensives und gezieltes Lernen durch die perfekte Kombination

aus passivem und aktivem Lernen.

 

- Du liest im Kurs ein Buch DEINER Wahl,

So stellen wir sicher, dass du ein Buch liest, dass dich zu 100% interessiert und begeistert

und somit den gewünschten Lernerfolg garantiert!

 

- Du liest fleißig dein Buch und schickst mir ein Mal pro Woche eine

schriftliche Zusammenfassung, deine Meinung und/oder Gedanken

zu dem, was du in der Woche gelesen hast. 

(max. 400 Wörter pro Text)

 

- Wenige Tage später erhälst du deinen Text korrigiert, analysiert und kommentiert von mir zurück. 

 

- Als Bonus bekommst du zu jedem Text ein

Audio mit einer detaillierten Fehleranalyse und Tipps zur Verbesserung,

damit du maximalen Lernerfolg erzielst.

 

- Und als zweiter Bonus findet ein Mal im Monat eine Frage- und Antwortrunde

mit mir und den anderen Teilnehmern*innen des Kurses auf Skype statt. 

Hier können wir all deine noch offenen Fragen klären.

(Dauer: 60 Min. / max. 6 TN pro Termin)

 

TERMINE

 

 

Melde dich jetzt an!

Der Kurs läuft das ganze Jahr über. Du kannst dich also jederzeit anmelden.

 

WAS SAGEN BISHERIGE TEILNEHMER ZU DEM KURS?

„Ich habe am Buchklub teilgenommen, weil ich meinen Wortschatz erweitern wollte. Ich habe mir ein bisschen Zeit eingeräumt, um regelmäßig lesen und schreiben zu können. Im Buchklub kombiniert man die aktive Komponente des Schreibens mit einer passiven Komponente des Lesens, deswegen kann man einen großen Sprung machen. Beim Lesen habe ich automatisch direkt viele Wörter im Kontext gelernt und dadurch hat sich meine Ausdrucksfähigkeit verbessert. Darüber hinaus hat mir jede Woche eine nette Stimme in einer Audiodatei mitgeteilt, woran ich noch arbeiten darf, was ich wiederholen soll oder was ich einfach in meinem Text schöner ausdrücken könnte. Mit den Korrekturen habe ich mich für eine Zeit auf bestimmte Fehler fokussiert, um diese später zu vermeiden. Melanie antwortet gerne auf die Fragen und sie ist immer für ihre Schüler da. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt, deswegen empfehle ich den Buchklub sehr gerne!“ 

 

Ania aus Polen 


„Ich habe diesen Sommer an dem Buchklub inkl. Schreibwerkstatt teilgenommen. Ich musste jede Woche lesen, schreiben und Melanie eine Zusammenfassung schicken. Dann habe ich spätestens am nächsten Tag die Korrektur und Fehleranalyse zu meinem Text bekommen: einmal schriftlich und einmal mündlich via Audio. 

Ich habe meine Text anschließend verbessert und versuche jetzt diese Fehler zu vermeiden.

Melanie war klar, professionell und vor allem immer sehr nett zu mir.

Melanie macht diesen Weg, Deutsch zu lernen, ein bisschen einfacher!“

 

Ximena aus Chile 


Besser Deutsch sprechen

Welche Voraussetzungen musst du erfüllen?

Um an dem Kurs erfolgreich teilnehmen zu können, brauchst du: 

- Motivation, dein Deutsch gezielt zu verbessern.

- Ein Buch, das du gerne auf Deutsch lesen möchtest.

- Gute Internet Verbindung für die live Q&As (Download: mindestens 10 Mbps / Upload: 2 Mbps oder mehr).

- Skype Account und Kopfhörer.

Lass dich inspirieren

Bücher aktuellen Teilnehmer*innen:

 

- Das Geld des Meeres von Daniel Wolf

- Darm mit Charme von Giulia Enders

- Der Panama-Hut oder Was einen guten Therapeuten ausmacht von Irvin D. Yalom

- Der gute Mensch von Sezuan von Bertolt Brecht

- Sakrileg von Dan Brown

- Der Steppenwolf von Hermann Hesse

- Chronik eines angekündigten Todes von García Márquez

- Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl

- ...

PREISE: WAS KOSTET DER KURS?

1 Monat: 4 Texte, 4 Korrekturen, 4 Analysen per Audio, 1 Skype-Treffen = 130,- EUR

2 Monate: 8 Texte, 8 Korrekturen, 8 Analysen per Audio, 2 Skype-Treffen = 240,- EUR

Deutsch Buchklub

Daf Buchklub

Wer hat diesen Kurs konzipiert?

 

Mit Strategien und Techniken zum Erlernen von Fremdsprachen beschäftige ich mich seit mehr als 11 Jahren: Intensiv auf wissenschaftlicher Basis während meines Studiums Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln und auf praktischer Ebene Dank meiner fundierten Erfahrungen als Deutschtrainerin von Firmen- wie auch Privatkunden. Außerdem habe ich selber drei Fremdsprachen gelernt und auf dem Weg die verschiedensten Techniken ausprobiert. Klar ist: Je aktiver wir eine Sprache lernen, desto größer und maximaler ist der Lernerfolg. In diesem Kurs kombinieren wir zwei Komponenten des Sprachenlernens: die aktive (das Schreiben) und die passive (das Lesen). Diese Kombination hat sich in der Praxis als äußerst erfolgreich bewährt! Die tollen Lernerfolge der aktuellen Teilnehmer des Kurses spiegeln dies zu 100 % wieder!

Ich freue ich mich, dich schon bald in unserem

Deutsch BUCHKLUB & SCHREIBWERKSTATT

begrüßen zu dürfen,

um deine Deutschkenntnisse auf das nächste Level zu bringen!