Ich freue mich, hier die Meinungen meiner Schüler mit dir teilen zu dürfen.

Viel Spaß damit und besonders ein großes DANKE an meine Schüler! Es macht so einen Spaß euch wachsen zu sehen und euch auf eurem Weg zu begleiten.

 

Macht weiter so!


Dianas Meinung zum Deutsch Konversationskurs:

„Als Melanie und ich uns kennengelernt haben, hatte ich viele Probleme mit der Reihenfolge in den Sätzen und ich habe oft falsche Wörter benutzt. Heute kann ich meine Fehler oft selber erkennen und mich sogar selbst korrigieren. Ich fühle mich viel selbstbewusster mit anderen zu kommunizieren. 

 

Was mir am besten gefällt ist die Geduld, die Melanie für mich hat und die gute Laune, die sie im Kurs verbreitet. Sie hat mir verständlich gemacht, dass ich Lernen ein Prozess ist, der Zeit braucht. Melanie erklärt mir meine Fehler mit viel Humor, sehr verständlich und wenn es sein muss auch zehn Mal! ;) Ich habe das Gefühl, als wäre der Kurs, wie für mich gemacht. Der Kurs mit Melanie macht immer viel Spaß!“

 

Diana, Projektleiterin aus Polen

Blancas Meinung zum Prüfungstraining (Vorbereitung auf die B2 Prüfung):

„Hallo zusammen, 

ich bin Blanca und habe mich mit Melanie zusammen auf die B2 Goethe Prüfung (September 2019) vorbereitet. Von Anfang an ist alles reibungslos gelaufen: Ich habe Melanie kontaktiert und noch am gleichen Tag hatten wir unser erstes Treffen auf Skype. 

Melanie war immer aufmerksam und voll auf mich und meine Ziele fokussiert. Sie korrigiert genau die Punkte, die für die Prüfung wichtig sind. Mit ihrer mentalen Hilfe war ich am Prüfungstag sehr ruhig und habe alle Teile der Prüfung erfolgreich bestanden. 

Melanie war auch sehr einfühlsam und hat meine Situation sehr gut verstanden. Ich war zu der Zeit parallel auf Jobsuche und hatte leider nicht so viel Zeit für das Lernen, wie ich wollte. Mit Melanie habe ich außerdem auch mein Vorstellungsgespräch erfolgreich vorbereitet! ;) “ 

 

Blanca aus Spanien

Anas Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Gracias a Melanie, estoy corrigiendo errores de los que no era consciente, aprendiendo el por qué detrás de ellos y aprendiendo también a como decir y escribir bien expresiones que sabía que no decía correctamente. Melanie es increíblemente profesional, hace la gramática sencilla sin esfuerzo, fácil de recordar y aplicar. Los materiales que provee son ajustados a los temas a tratar, se nota que pone mucho trabajo en ello, igual que en las correcciones de los escritos o ejercicios que se hace con ella. Mientras hablas con ella te corrige sin agobiarte y además escribe cómo se diría. Pero sin duda lo que más aprecio de ella es su flexibilidad y entendimiento: trabajo, viajo mucho y tengo una hija pequeña y ella siempre lo entiende. Recomiendo los servicios de Melanie 100% sin ninguna duda, tanto desde un nivel básico a más avanzado. 

 

Gracias, Ana.“

 

Ana, Ingenieurin aus Spanien

Moonsuns Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Bevor ich an dem Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs teilgenommen habe, hatte ich, für die Prüfungsvorbereitung auf das B2 Zertifikat, Einzelunterricht bei Melanie und dank ihrer Hilfe bestand ich die B2-Prüfung mit guten Noten. 

Da mir der Einzelunterricht sehr gut gefallen hat, habe ich mich ohne zu zögern entschieden, an dem Konversationskurs inkl. Schreibkurs bei Melanie teilzunehmen. Jede Woche erhalten wir ein Lernpaket mit Videos, Schreibtipps und neuen Wörtern zu einem bestimmten Thema. Dank des Lernpakets lerne ich nützliche Wörter und Redewendungen, die ich schriftlich und mündlich im Kurs aktiv nutze! Außerdem ist es sehr hilfreich, dass Melanie meinen Text aus dem Schreibkurs korrigiert und mir außerdem eine Fehleranalyse per Audiodatei schickt. Mir gefällt, dass ich im Konversationskurs die korrigierten Strukturen aus meinen Texten direkt mündlich übern kann. Dank des Kurses habe ich meinen Wortschatz erweitert und kann viel fließender sprechen als je zuvor. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurs!“

 

Moonsun aus Südkorea 

Deutsch sprechen; Deutsch Konversationskurs

Elleys Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Dank der Teilnahme an dem Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs habe ich zum ersten Mal bewusst meine Stärken und Schwächen wahrgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich durch das Lernen meiner eigenen Fehler meine Deutschkenntnisse gezielt verbessern kann. Zudem lerne ich nützliche alltägliche Redewendungen, die  ich noch nie in einem Lehrbuch gefunden habe, und DAS MACHT SPAß! Ich freue mich sehr darüber, dass ich jetzt den Weg zum Ziel und die Motivation fürs Deutschlernen gefunden habe!“

 

Elley, Assistentin der Geschäftsleitung aus Hong Kong 

Deutsch sprechen; Deutsch Konversationskurs

Ximenas Meinung zum Deutsch Konversationskurs:

„Über drei Jahre lang besuchte ich regelmäßig einen Deutschkurs und habe viel Grammatik gelernt. Ich habe sogar die C1 Prüfung bestanden, aber ich habe mich trotzdem unsicher gefühlt; besonders beim Deutsch Sprechen. 

Dann hab ich den Deutsch Konversationskurs von Melanie gefunden. Wir haben uns wöchentlich für anderthalb Stunden per Skype getroffen. In dieser Zeit haben wir viel geredet und Melanie hat uns korrigiert: Aussprache, Wortschatz und Grammatik standen im Fokus. Die Zeit verfliegt bei Melanie. Wir haben mit Freude und Begeisterung Deutsch gelernt.

Dank des Kurses haben sich meine Deutschkenntnisse verbessert und dafür bin ich Melanie sehr dankbar.“ 

 

Ximena Silva, Doula aus Chile

Anias Meinung zum Deutsch Buchklub inkl. Schreibwerkstatt:

„Ich habe am Buchklub teilgenommen, weil ich meinen Wortschatz erweitern wollte. Ich habe mir ein bisschen Zeit eingeräumt, um regelmäßig lesen und schreiben zu können. Im Buchklub kombiniert man die aktive Komponente des Schreibens mit einer passiven Komponente des Lesens, deswegen kann man einen großen Sprung machen. Beim Lesen habe ich automatisch direkt viele Wörter im Kontext gelernt und dadurch hat sich meine Ausdrucksfähigkeit verbessert. Darüber hinaus hat mir jede Woche eine nette Stimme in einer Audiodatei mitgeteilt, woran ich noch arbeiten darf, was ich wiederholen soll oder was ich einfach in meinem Text schöner ausdrücken könnte. Mit den Korrekturen habe ich mich für eine Zeit auf bestimmte Fehler fokussiert, um diese später zu vermeiden. Melanie antwortet gerne auf die Fragen und sie ist immer für ihre Schuler da. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt, deswegen empfehle ich den Buchklub sehr gerne!"

 

Ania aus Polen 

Andreas Meinung zum Deutsch Konversationskurs:

„Ich lerne seit Jahren Deutsch als Fremdsprache. Trotzdem musste ich mir eingestehen, dass meine Aussprache nicht so gut ist, wie ich mir wünsche. Ich möchte unbedingt meine Aussprache und die Geschwindigkeit beim Sprechen verbessern. Deswegen suchte ich mir einen Kurs, den ich regelmäßig besuchen konnte und der aus wenigen Teilnehmern bestand. Denn nur so haben alle Lernenden die Chance mehr zu üben. 

Melanies Kurs entspricht meinen Vorstellungen bzw. übertrifft diese sogar. Die Uhrzeit des Kurses passt zu meiner Arbeitszeit. Die Anzahl der Teilnehmer ist klein und wir bekommen sehr interessante Themen über ganz unterschiedliche Bereiche. Wir werden korrigiert und Melanie schafft eine ganz harmonische Atmosphäre, in der wir keine Angst haben Fehler zu machen. 

Mit dem Kurs merke ich, dass ich meinen Wortschatz kontinuierlich erweitere und dass ich in alltäglichen Situationen sicherer auftrete. Das ist ei tolle Gefühl!"

 

Andrea, Lehrerin

Claudias Meinung zum Einzeltraining

„Bevor ich den Unterricht mit Melanie angefangen habe, hatte ich mich besonders beim Sprechen unsicher gefühlt. Seit ca. fünf Monaten nehme ich nun Einzelunterricht bei Melanie und ich merke, dass ich viel flüssiger sprechen kann als vorher und auch mein Umfeld bestätigt mir genau das!

Mir gefällt, dass ich mich im Unterricht sehr wohl fühle und über alle Themen sprechen kann, die für mich wichtig sind. Die Kommunikation im Unterricht ist sehr natürlich und nicht gezwungen. Die Korrekturen und Erklärungen von Melanie sind sehr klar. Sie korrigiert direkt im Unterricht und notiert alles, sodass ich die Notizen nach der Stunde in mein Übungsheft übertragen kann.

Außerdem ist es sehr hilfreich, dass Melanie meine Muttersprache (Spanisch) spricht. Zudem gefällt mir sehr gut, dass der Unterricht online stattfindet, da ich so keine Zeit für die Anfahrt verliere. 

Ich bin absolut glücklich mit dem Unterricht und mache große Fortschritte!"

 

Claudia, Yogalehrerin aus Spanien

„Mi nombre es Raquel y hace ya algunos meses que recibo clases de alemán por Skype con Melanie. Es el método que mejor me ha funcionado porque la profesora se adapta a mis necesidades y a mi horario, se prepara las clases con antelación y manda deberes. Las clases son intensas y se aprovecha hasta el último minuto. Tengo que decir que desde que inicié las clases con Melanie he notado una gran evolución a nivel hablado y escrito. A título personal, me parece una persona encantadora. 100% aconsejable.

 

Raquel, Krankenschwester von Mallorca

"Melanie ha sido una gran ayuda para aprender alemán. Su amabilidad, conocimientos y flexibilidad con los horarios hacen que sea perfecta para lo que necesito, ya que no dispongo de mucho tiempo. Gracias a ella he podido entender, aprender y avanzar en esta gran carrera que es hablar alemán."

 

Ximena, Doula aus Chile

"Yo quiero recomendarles clases con Melanie, yo soy ex alumna de ella y de muchos otros cursos de alemán y en especial las clases individuales con el método de Melanie fueron para mí una experiencia llena de aprendizaje, truquitos para no romperme la cabeza en el intento por comprender ciertas reglas gramaticales y temas a los cuales antes no les encontraba sentido. 

Melanie a su vez ha aprendido español y nos comprende perfectamente, sabe nuestra lógica y mucho más allá de clases del idioma son clases integrales para una comunicación efectiva en alemán.

 

Por último pero quizá lo más importante, Melanie es una profesora maravillosa pero una persona doblemente maravillosa quien con su increíble vibra y buena onda pone pasión por su misión de enseñar y sus alumnos somos beneficiarios de su amor por enseñar y por la vida."

 

Sara, Exportsachbearbeiterin aus Kolumbien

"Encontré a Melanie por pura casualidad cuando buscaba un método de aprendizaje rápido, efectivo y adaptado a mis necesidades. Lo que me encontré fueron unas clases totalmente personalizadas a mis objetivos, que básicamente se basaban en conseguir (o al menos intentarlo) el nivel C1 de alemán en un periodo aproximado de un año para poder entrar en la Universidad de Zurich. Cuando yo empecé con Melanie tenía conocimientos muy básicos del idioma, apenas sabía presentarme o tener una conversación corta, y sin embargo ahora tengo mi título, aprobado a la primera. Ella organizaba las clases en torno a la velocidad con la que yo iba aprendiendo, haciendo hincapié en aquellas cosas que se me hacían más difíciles o que no llegaba a entender del todo. Durante este tiempo Melanie ha puesto en mí su dedicación absoluta y ha sido un gran apoyo, poniendo de su parte a veces incluso más que yo, sobre todo en aquellos días en los que mi motivación era más baja. Sin lugar a dudas, no puedo más que recomendarla a todo el mundo, sea cual sea el objetivo que tratáis de conseguir. Estoy 100% segura de que no os arrepentireís de confiar en ella. Viel Erfolg!"

 

Marisa, Psychologie Studentin aus Spanien 

„Durch Zufall las ich ein Kursangebot von Globolingua-Deutsch online auf Facebook und beschloss mich anzumelden. Eine tolle Entscheidung! Der Kurs mit Melanie ist eine absolut positive Erfahrung. Ich konnte endlich meine Deutschkenntnisse gezielt verbessern, um mich auf meine B2 Prüfung vorzubereiten. 

Der flexible Zeitplan war immer hilfreich, wenn ich mal zu einem Termin nicht konnte. Es war immer möglich eine Alternative zu finden. 

Melanie ist eine sehr gut Lehrerin. Sie konnte mir alle Fragen beantworten und alles sehr klar erklären.“ 

 

Ich bin eine rundum zufriedene Schülerin und empfehle den Unterricht bei Globolingua-Deutsch online zu 100%!

 

Luisa, Ärztin aus Kolumbien

"En agosto del 2017, tras haber hecho varios cursos presenciales de alemán en Suiza comencé las clases con Melanie a través de Skype. En poco más de un año con ella siento que he mejorado un montón mi alemán, mucho más de lo que lo hice en las clases en grupo. Cuando comencé con ella me costaba muchísimo escribir un texto sin cometer fallos, aunque fuese muy corto y sobre temas cotidianos, pero hemos trabajado tanto la parte escrita que ahora soy capaz de escribir con soltura sobre casi cualquier tema. Acabo de presentarme al examen B2 de Goethe y sé que sin ella no lo habría hecho. 

Hablar con Melanie es súper fácil, tiene una pronunciación muy clara y es tan encantadora que hace que te sientas  bien con ella desde el primer momento. Es muy buena persona, dulce, divertida, amable y culta, lo que hace que conectar con ella sea muy fácil. 

Algo que me gusta mucho de ella, es su forma de explicar temas gramaticales. Lo hace de una forma muy sencilla, y lo que en los libros a veces parece enrevesado, ella lo resume de una forma clara que lo entiendes y memorizas al momento. El material que manda también es muy claro y no te atiborra con información que después no sabes ni en que centrarte. 

Tiene muchísima paciencia y empatía, sabe cuando motivarte y como hacerlo, y conoce muy bien las debilidades y fortalezas de sus alumnos. Sabe bien cuando necesitas trabajar más en algo, e incluso cuando puedes relajarte. En mi caso, ella sabe ver todo eso mucho mejor que yo misma.

Por otra parte, habla muy bien español y conoce muy bien este idioma, lo que a veces ayuda mucho a buscar similitudes entre las gramáticas. 

 

La recomiendo totalmente, por su profesionalidad y la persona que es." 

 

Ana aus Spanien

"Melanie tiene profundo conocimiento del idioma, es amigable y paciente. Me ayudó a establecer prioridades de aprendizaje y a aclarar dudas de gramática y vocabulario relevantes para la presentación de la prueba."

 

Ana María