DEUTSCH KONVERSATIONSKURS

Möchtest du...

 

... besser Deutsch sprechen?

... beim Deutschsprechen endlich korrigiert werden?  

... aktiv an deinen Deutschkenntnissen arbeiten, um deinem Ziel so endlich näher zu kommen?

 Dann ist der Deutsch Konversationskurs genau das richtige für dich!

Was erwartet dich in unserem Deutsch Konversationskurs?

1. Vorbereitung: Dein wöchentliches Lernpaket

 

Du bekommst jede Woche ein Lernpaket zu einem top aktuellen und interessanten Thema.

 

Das Lernpaket besteht aus: 

- Einer Wortschatzliste.

- Einem Video/Audio/Text zu einem aktuellen und interessanten Thema.

- Fragen zur Ausarbeitung und Vorbereitung auf den Kurs.

- Wortschatz-/Grammatikübungen.

2. Fokus: Deutsch sprechen im Kurs

Deutsch Konversationskurs

- Im Deutsch Konversationskurs treffen wir uns mit max. vier Teilnehmern*innen und trainieren gemeinsam das Sprechen auf Deutsch.  

 

- Du redest aktiv im Austausch mit den anderen Teilnehmern*innen über ein top aktuelles Thema.

 

Korrekturen beim Sprechen: Du wirst von deiner Kursleiterin direkt im Kurs korrigiert, um so maximalen Lernerfolg zu erzielen.

 

- Du wendest neue Wörter und Redewendungen direkt aktiv und im Kontext an!

 

- Du übst freies und selbstsicheres Sprechen auf Deutsch in sicherer Umgebung.

Willst du das?

Deutsch Konversationskurs

Eine Investition in deine Zukunft

Achtung Expertentipp:

*****

Der Konversationskurs ist mit dem Schreibtraining buchbar.

Alle drei Pakete kannst du mit dem Schreibtraining kombinieren!!!

Es hat sich als extrem erfolgreich bewiesen, die zwei aktiven Komponenten des Spracherwerbs, das Sprechen und das Schreiben, miteinander zu kombinieren. Die Erfolge der Teilnehmer an dem Kombikurs sprechen für sich! Klar ist: Je aktiver wir eine Sprache lernen, desto größer und maximaler ist der Lernerfolg. Jede Woche schreibst du zum Thema der Woche einen Text über ca. 400 Wörter. Diesen Text bekommst du noch vor dem Konversationskurs schriftlich korrigiert zurück. Zu jeder Korrektur erhältst du außerdem eine Audio, in der deine Deutschlehrerin detailliert auf die Korrektur eingeht. Maximaler Lernerfolg ist garantiert.  

*****

Starterpaket 

3 Monate

 Du bist motiviert, entschlossen und möchtest die Wintermonate intensiv nutzen, um Unsicherheiten beim Deutschsprechen loszuwerden? Super! Dann ist das 3 Monatsprogramm genau das richtige für dich! Für 3 Monate erhältst du jede Woche ein Lernpaket zu einem aktuellen Thema. Im Deutsch Konversationskurs tauschst du dich dann mit den anderen Teilnehmern*innen aktiv über das Thema aus und wirst direkt im Kurs beim Sprechen von deiner Kursleiterin korrigiert. So garantieren wir maximalen Lernerfolg!

 

Buchst du das Schreibtraining dazu, bekommst du jede Woche eine detaillierte Analyse und Korrektur, schriftlich und per Audio, zu deinem eingereichten Text!

 

 

Kursbeginn: 18.1.2021

Kursende: 11.4.2021

Hier geht's zur Anmeldung:

*Ratenzahlung möglich

Intensivpaket

6 Monate

 Du willst dir bis zu den Sommerferien 2021 deinen Platz im Kurs sichern? Dann buche am besten noch heute das Intensivprogramm. Wir fokussieren uns für 6 Monate auf die Verbesserung deiner Deutschkenntnisse. Du erhältst jede Woche ein exklusives Lernpaket zu einem aktuellen Thema. Im Deutsch Konversationskurs tauschst du dich dann mit den anderen Teilnehmern*innen aktiv darüber aus und wirst im Kurs direkt beim Sprechen von deiner Kursleiterin korrigiert. Bist du bereit?

 

Buchst du das Schreibtraining dazu, bekommst du jede Woche eine detaillierte Analyse und Korrektur, schriftlich und per Audio, zu deinem eingereichten Text! 

 

 

 

Kursbeginn: 18.1.2021

Kursende: 11.7.2021

Hier geht's zur Anmeldung:

*Ratenzahlung möglich

Premiumpaket 

6 Monate + 1:1

 Du bekommst das gesamte 6 Monatsintensivprogramm PLUS einer 1:1 Unterrichtseinheit pro Monat à 50 Minuten mit Melanie. Du hast hier die ultimative Chance, all deine Fragen zu stellen, die dir auf der Seele brennen. Grammatik, Wortschatz oder Lernberatung. Alles ist möglich. Ganz allein du entscheidest, was du mit Melanie in dieser Einheit besprechen möchtest. Nutze das Jahr 2021 und schreibe deine persönliche Erfolgsgeschichte.

 

Buchst du das Schreibtraining dazu, bekommst du jede Woche eine detaillierte Analyse und Korrektur, schriftlich und per Audio, zu deinem 

eingereichten Text! 

 

 

 

Kursbeginn: 18.1.2021

Kursende: 11.7.2021

Hier geht's zur Anmeldung:

*Ratenzahlung möglich


Wähle deinen Termin zu deinem perfekten Paket!

Und sichere dir deinen Platz im Kurs!! 

 

MONTAGS - 10:30 - 11:30 Uhr (deutscher Zeit) 3 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Melanie

 

MONTAGS - 18:00 - 19:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze 

B2/C1 Niveau mit Wibke

 

MONTAGS - 19:00 - 20:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Wibke

 

DIENSTAGS - 18:00 - 19:00 Uhr (deutscher Zeit) voll

B2/C1 Niveau mit Melanie

 

MITTWOCHS - 10:00 - 11:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Anja 

 

MITTWOCHS - 15:00 - 16:00 Uhr (deutscher Zeit) 2 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Anja 

 

MITTWOCHS - 18:00 - 19:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Anja 

 

DONNERSTAGS - 18:00 - 19:00 Uhr (deutscher Zeit) 1 freier Platz

B2/C1 Niveau mit Melanie

 

DONNERSTAGS - 19:00 - 20:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Platz

B2/C1 Niveau mit Wibke

 

FREITAGS - 14:00 - 15:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Wibke  

 

FREITAGS - 15:00 - 16:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Melanie 

  

SONNTAGS - 11:00 - 12:00 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Melanie

 

SONNTAGS - 12:15 - 13:15 Uhr (deutscher Zeit) 4 freie Plätze

B2/C1 Niveau mit Melanie 

 

Deutsch Konversationskurs

WAS SAGEN BISHERIGE TEILNEHMER*INNEN ZU DEM KURS?

„Über drei Jahre lang besuchte ich regelmäßig einen Deutschkurs und habe viel Grammatik gelernt. Ich habe sogar die C1 Prüfung bestanden, aber ich habe mich trotzdem unsicher gefühlt; besonders beim Deutschsprechen. 

Dann hab ich den Deutsch Konversationskurs von Melanie gefunden. Wir haben uns wöchentlich für anderthalb Stunden per Skype getroffen. In dieser Zeit haben wir viel geredet und Melanie hat uns korrigiert: Aussprache, Wortschatz und Grammatik standen im Fokus. Die Zeit verfliegt bei Melanie. Wir haben mit Freude und Begeisterung Deutsch gelernt.

Dank des Kurses haben sich meine Deutschkenntnisse verbessert und dafür bin ich Melanie sehr dankbar.“ 

 Ximena Silva, Doula und Stillberaterin

 

„Ich habe in Melanie die Lehrerin gefunden, die mir helfen kann, meine Kenntnisse der deutschen Sprache zu aktivieren. Melanie bereitet den Unterricht tadellos vor und stellt den Schülern Lernmaterialien zur Verfügung , die immer interessant und gut aufgebaut sind. Ich freue mich immer auf meinen Deutschunterricht mit Melanie und darauf, mein Studium der deutschen Sprache mit ihr fortzusetzen.“

Davide

„Als Melanie und ich uns kennengelernt haben, hatte ich viele Probleme mit der Reihenfolge in den Sätzen und ich habe oft falsche Wörter benutzt. Heute kann ich meine Fehler oft selber erkennen und mich sogar selbst korrigieren. Ich fühle mich viel selbstbewusster mit anderen zu kommunizieren. 

Was mir am besten gefällt ist die Geduld, die Melanie für mich hat und die gute Laune, die sie im Kurs verbreitet. Sie hat mir verständlich gemacht, dass ich Lernen ein Prozess ist, der Zeit braucht. Melanie erklärt mir meine Fehler mit viel Humor, sehr verständlich und wenn es sein muss auch zehn Mal! ;) Ich habe das Gefühl, als wäre der Kurs, wie für mich gemacht. Der Kurs mit Melanie macht immer viel Spaß!“

Diana, Projektleiterin

Elleys Meinung zum Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs:

„Dank der Teilnahme an dem Deutsch Konversationskurs inkl. Schreibkurs habe ich zum ersten Mal bewusst meine Stärken und Schwächen wahrgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich durch das Lernen meiner eigenen Fehler meine Deutschkenntnisse gezielt verbessern kann. Zudem lerne ich nützliche alltägliche Redewendungen, die  ich noch nie in einem Lehrbuch gefunden habe, und DAS MACHT SPAß! Ich freue mich sehr darüber, dass ich jetzt den Weg zum Ziel und die Motivation fürs Deutschlernen gefunden habe!“

Elley, Assistentin der Geschäftsleitung 

„Melanies Kurs entspricht meinen Vorstellungen bzw. übertrifft diese sogar. Die Uhrzeit des Kurses passt zu meiner Arbeitszeit. Die Zahl der Teilnehmer ist ist klein und wir bekommen sehr interessante Themen über ganz unterschiedliche Bereich. Wir werden korrigiert und Melanie schafft eine ganz harmonische Atmosphäre, in der wir keine Angst haben, Fehler zu machen. Mit dem Kurs merke ich, dass ich meinen Wortschatz kontinuierlich erweitere und dass ich in alltäglichen Situationen sicherer auftrete. Das ist ein tolles Gefühl!“

Andrea, Lehrerin

Besser Deutsch sprechen

Was du für die Teilnahme an dem

Deutsch Konversationskurs brauchst: 

- eine gute Internet Verbindung.

- Kopfhörer.

- einen Skype Account.

- je nach Kurs: mind. B2 Niveau oder C1 Niveau.

- gute Laune und Spaß am Austausch.

Besser Deutsch sprechen

 

Über welche Themen sprechen wir?

- Ziele setzen und erreichen.

- Work-Life Balance.

- Emotionale Intelligenz.

- Kleider machen Leute.

- Faulheit, Entspannung, Disziplin.

- Ist Konsum unsere Schuld?

- Die Moden der Ernährung.

- ... 

 

Online Deutsch Konversationskurs
Konversationskurs Deutsch online

Wer hat diesen Kurs konzipiert?

 

Ich bin Melanie, Gründerin von Globolingua Deutsch online. Mit Strategien und Techniken zum Erwerb von Fremdsprachen beschäftige ich mich seit mehr als 11 Jahren: Intensiv auf wissenschaftlicher Basis während des Studiums Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln und auf praktischer Ebene Dank meiner fundierten Erfahrungen als Deutschtrainerin von Firmen- wie auch Privatkunden. Außerdem habe ich selber drei Fremdsprachen gelernt und auf dem Weg die verschiedensten Techniken ausprobiert. Klar ist: Je aktiver wir eine Sprache lernen, desto größer und maximaler ist der Lernerfolg. In diesem Kurs fokussierst du dich auf das Produzieren der Sprache. Und zwar auf die Komponente des Sprechens. Die Kombination aus dem Erlernen neuer Wörter und Redewendung, dem aktiven Anwenden der Sprache im Kurs und der direkten Korrektur beim Sprechen garantiert maximalen Lernerfolg. Der Fortschritt der Teilnehmer*innen ist der beste Beweis dafür!

Unsere Expertinnen für die Deutsch Konversationskurse

Deutsch Konversationskurs

 Melanie, Gründerin von Globolingua Deutsch online

- seit über zehn Jahren erfolgreich im Bereich Sprachwissenschaften und DaF/DaZ tätig 

- spricht: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch

- mehr Infos über Melanie findest du hier

 

Wibke, Kursleiterin für DaF/DaZ bei Globolingua Deutsch online

- seit vielen Jahren als Lehrerin für DaF/DaZ tätig

- unseres Spezialistin für Deutsch Konversationskurse und Niveaukurse

- spricht: Deutsch, Französisch, Englisch, Ga, Twi

- mehr Infos über Wibke findest du hier

Anja, Kursleiterin für DaF/DaZ bei Globolingua Deutsch online

- seit einigen Jahren als Lehrerin für DaF/DaZ tätig

- unsere Spezialistin für Deutsch Konversationskurse und Schreibkurse

- spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Swahili und ein wenig Italienisch

- mehr Infos über Anja findest du hier

Wir freuen uns auf dich!